WoW-Community siegt, der Silberdrache für Rares kommt zurück!

WoW-Community siegt, der Silberdrache für Rares kommt zurück! (1)

Es ist ein kleiner Erfolg, den die WoW-Community womöglich ausgiebig feiert: Mit Phase 2 des Pre-Patches von WoW: Dragonflight kehrt der Silberdrache für die seltenen Gegner zurück. Der wurde mit den UI-Anpassungen vorerst abgeschafft, vielleicht, weil er zu altbacken wirkte. Aber bald gibt's ihn wieder!

Machen wir es kurz und knapp: Wer aufmerksam die offiziellen Patch Notes für Phase 2 des Vorbereitungspatches zu WoW: Dragonflight liest, der findet unter dem Stichpunkt Benutzeroberfläche und Zugänglichkeit einen Eintrag, der dem einen oder anderen WoW-Fan ein Grinsen ins Gesicht zaubern wird: "Der Silberdrachen-Porträtrahmen wurde für seltene Elitemonster zurückgeholt." Juhu! Nachdem sich die Betatester und dann auch die Livespieler gefragt haben, warum das Ding eigentlich abgeschafft werden musste, lenken die WoW-Macher jetzt wieder ein.

Silberdrache war nicht mehr zeitgemäß? Pah!

Seit jeher, also seit Release von World of Warcraft, markiert der Silberdrache, ob ein Charakter einen seltenen Gegner ins Ziel genommen hat. Das Äquivalent dazu war der Golddrache, der Elitegegner ausgezeichnet hat. Im Rahmen der Verjüngungskur für die WoW-Benutzeroberfläche haben die Designer des Online-Rollenspiels allerdings beschlossen, dass der Silberdrache wegmuss - vielleicht empfanden die Leute bei Blizzard das Design nicht mehr als zeitgemäß. Stattdessen wurde die Markierung für einen seltenen Gegner von einem reichlich nüchternen Symbol unter dem Einheitenporträt ersetzt.

Kurioserweise blieb aber der Golddrache, der weiterhin Elitegegner ausweist - quasi dasselbe Design des Silberdrachens, der sich an das Porträt schmiegte, nur eben in goldener Farbe. Das könnte man nun als inkonsistent bezeichnen. Und das scheinen sich die WoW-Macher inzwischen ebenfalls zu denken, und deswegen rudern sie mit dem Patch am 16. November 2022 für die Markierung seltener Elitemonster zurück. Eine Erklärung für diese Anpassung liefern sie leider nicht. Sei's drum, viele WoW-Jünger werden sich freuen, dass der Drachen zurückkommt.

Quelle: Buffed